Eis im Handgepäck?

3 Antworten

Da wird nichts schlecht. Die Maximaltemperaturen sind für die längere Lagerung. Wenn die Tabletten mal ein paar Stunden in der Wärme sind macht das nichts. Zudem sind die Flughäfen und die Flugzeuge ja klimatisiert. Die Medikamente müssen in der Originalverpackung mitgenommen werden - und die sind meist aus Papier. Das ist eher nichts mit einfrieren. Zudem müssen Flüssigkeiten ja in einer durchsichter Tasche sein.

Normale Medikamente benötigen für einen Flug keine Kühlung. Egal ob 1h Flug oder 18h. Es gibt zwar Medikamente die Kühlung brauchen, aber die müssen sowieso angemeldet und eine Lagerung in der Kühlung kann dafür angefragt werden bei der Airline. Doch in deinem Fall ist schlicht keine Kühlung notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach es in den Koffer, unten im Flugzeug ist es kühl, es gefriert aber nichts. Bleibt aber das Verlustrisiko.

Sunny00003
Fragesteller

Ja mittlerweile gehen halt Koffer verloren und habe angst das ich dann die Tabletten nicht mehr habe die ich brauche…