Dürfte ich diese Sachen ins Handgepäck mitnehmen?

LeBonyt  29.05.2022, 23:28

Technische Frage: Wo hast du eigenlich deine ganze Kleidung. Du kannst doch nicht den ganzen Urlaub in den gleichen Klamotten rumlaufen.

lale11921
Fragesteller

Also ich werde schon so 4-5 Sachen mitnehmen und,da mein Onkel mit dem Auto fährt,bekomme ich die anderen Klamotten 2-3 Tage später😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MUSS ich diese 100 ml Behälter kaufen

Du hast die Regel etwas missverstanden: Du brauchst keine speziellen Behälter und sie müssen auch nicht genau 100 ml groß sein.

Du darfst Behälter bis zu einer Größe von 100 ml mitnehmen.

könnte ich z.B,wenn ich das Duschgel schon in seiner Verpackung mit 100ml kaufe,es direkt in den Flüssigkeitsbeutel tun

Genau so ist das gedacht. Du brauchst nichts umzufüllen oder so.

Darf ich da EIN Lippenstift/e,Lippenpflege und meine Winpertusche einpacken?

Ja, einfach so wie sie sind mit in den Plastikbeutel.

Lippenstift und Wimperntusche sind kein Problem, einfach mit in den Beutel. Nein, du musst 100ml-Sachen nicht umfüllen. Einfach auch in den Beutel. Wattestäbchen kannst Du natürlich auch mitnehmen, auch die von Netto.

lale11921
Fragesteller

Vielen,lieben dank!

lale11921
Fragesteller

Hey,

mich wollte nochmal nachfragen ob ich auch eine normale Zahnbürste mit ner kleinen Tube Zahnpasta mitnehmen darf?

woizin  29.05.2022, 23:28
@lale11921

Die Zahnbürste ist vollkommen egal, da sie weder gefährlich noch flüssig ist.

Und für die Zahncreme gilt einfach dasselbe wie für die anderen Flüssigkeiten.

Ich würde sagen das alles darf ins Handgepäck. Lippenstift, Mascara, Wattestäbchen und Duschgel in der normalen Mini-Verpackung