Epoxidharz Schmuck Tipps?

1 Antwort

Mein Epoxy habe ich über Ebay bestellt...für den Anfang reichen ja erstmal geringe Mengen, wie 500ml oder 1l und der dazugehörige Härter.

Meine Formen habe ich ebenso über ebay bestellt.

Am besten du schaust dir DIY-Videos auf youtube an oder googelst die Seiten, die sich mit Schmuckherstellung mit Epoxy beschäftigen. Es gibt UNMENGEN davon...das war ja mal ein riesiger Hype.
Auch Schmuck mit Holz.

Wichtig ist eben die Qualität der benutzten Materialien...gerade beim Epoxy. Wichtig ist halt zu wissen: Das Zeug klebt und wenn es an Tisch, Kleidung etc. klebt, kriegt man es eigentlich gar nicht mehr weg.
Es erhitzt sich beim Härten extrem, das heißt, es kann auch "kochen", gerade wenn man mit Naturmaterialien arbeitet oder zuviel Härter benutzt hat. Man sollte die Räume immer gut belüften, denn die Dämpfe sind nicht gut für Augen, Lungen und Atemwege.
Und man braucht eben auch Geduld...manches braucht bis zu 48 Stunden um auszuhärten.

Aber auf den Seiten und in de Videos wird man dir alles gut erklären...