Wieviel Epoxidharz für Tischplatte?

2 Antworten

Du hast Treibholz gesammelt. Also handelt es sich wohl um mehrere Holzteile. die dann zusammen die angegebene Fläche ergeben. Da wäre ein Bild hilfreich.

Die Fläche wäre 30dmx12dmx0,6dm=216 Liter, davon musst du das Holzvolumen abziehen. Das wird aber alles schlecht zu berechnen sein, da das Holz auch noch Harz aufnimmt, in den Hohlräumen. Dann hast du es noch mit aufsteigenden Luftblasen zu tun. Mach doch mal ein Bild oder einen Skizze. Du kannst nicht einfach einen Rahmen bauen, das Holz rein legen und alles mit Harz auffüllen. Das schwimmt dir weg. Da musst du anders vorgehen. Ich kann dir heute Nachmittag mehr dazu schreiben. Billig wird das auch nicht. Wenn ich richtig liege und du Zwischenräume hast dann bist du Ruck Zuck bei 20 Liter Harz. Eher mehr. Bei der Menge kannst du mit einem Literpreis von ca. 13-18 € rechnen. Kommt auf das Harz an. Das wird auf jeden Fall ein großes Projekt!

Schaue mal hier.

https://shop1.r-g.de/list/Harze/Epoxidharze

hallo, jetzt muss ich mich hier kurz einhaken :)

habe genau dieses projekt vor ca. 2 Wochen gestartet und leider ist das harz nicht an stellen getrocknet - jetzt ist meine frage:

soll ich alles wegschmeißen ODER

ist es möglich (hätte in der form noch platz) eine weitere schicht aufzutragen und einfach hoffen, dass dann alles richtig trocknet  und dass ich dann die ober bzw Unterseite bearbeiten kann?

bei meinem ersten versuch mit dem harz hat alles super geklappt - ist eine gedrechselte schüssel geworden - und jetzt eben leider nicht

hat wer einen tipp?

danke langoli

langoli  13.08.2018, 15:48

wollte noch ergänzen, dass ich selbst einen rahmen gebaut habe, holz reingelegt habe, und es is nix aufgeschwommen und es sind nur ganz ganz vereinzelt bläschen, welche ich mit harrfön so gut wie wegbekommen hab  ;)