Alternative zu Epoxidharz ohne Hitze?

4 Antworten

Epoxidharz enthält oft Styrol als Lösemittel, das später im Polymer eingebaut wird. Dieses Styrol löst das Styropor auch kalt auf und es sieht aus wie ein "Schmelzvorgang".

Du solltest den Formvorgang des Harzes zeitlich von der Verbindung mit dem Styropor trennen, weil diese Materialien nicht zueinander passen.

Hallo Julia22042003,

was immer Du auch kleben willst, bei Styropor ist immer noch ein Styroporkleber die beste Option! Ansonsten geht auch lösungsmittelfreier Kleber.

Kunstharz geht auch, trocknet nur länger.

Julia22042003
Fragesteller

Wenn ich kunstharz google kommt das gleiche wie Epoxidharz was genau meinst du den?

JacktheWolf  10.03.2024, 15:34
@Julia22042003

Einfach Gießharz, wird oft mit Fieberglasmatten verwendet. Härtet auch aus, wird aber nicht warm.