Wo bekomme ich ein eiche brett günstig?

5 Antworten

Holz ist aktuell irre teuer. Billiger als bei Obi wirst du es kaum bekommen, allenfalls vielleicht gebraucht aus den Kleinanzeigen. Je nachdem einen alten Schrank besorgen und ausschlachten oder dergleichen.

Beio Obi gibt's das "Schnittholz mit Baumkante XL Eiche 120 cm x 15 cm x 2,2 cm", musst du allerdings mitunter bestellen. Kannst du dir im Laden gratis längs auf Breite schneiden lassen (hoffe ich - könnte natürlich sein, dass die zu klein für die große Tafelsäge ist) und daheim mit irgend einer Handsäge ablängen.

Wenn dir das zu teuer ist, kannst du dir kein (Eichen-)Holz leisten. Aber was immer du damit vorhast, wird mit jedem anderen für den Außenbereich geeigneten Werkstoff eher noch teurer, möchte ich meinen.

Gucke mal bei Amazon, oder bei Otto, da sind die Sachen preiswert, bei Otto ist auf jeden Fall aufbauen immer mit drin

Christiangt  13.04.2022, 05:25

Bei den beiden Läden? Mit Sicherheit ist das dort nicht Preiswert.

Redekunst  13.04.2022, 14:07
@Christiangt

Also ich habe da gute Erfahrungen gemacht, und dort zum Beispiel auch Regale erworben die gut 10% günstiger wahren als bei einen einschlägigen Möbelhaus (und genau so aussahen nur anders hießen, qualität stimmt auch)

  • Eiche ist teures Holz
  • Billig wäre Kiefer auf Eiche gebeizt, muss man aber mögen
  • Alternativ: gebrauchtes Stück Eiche aus einem sperrholz-Möbel - frag mal den Typ am Recyclinghof, gegen was in die Kaffeekasse geht da vllt. was ...

...ob das aber lohnt kommt auf den Aufwand fürs passend machen für deine Tür an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung