Brett unter Rollladenkasten?

2 Antworten

Also das untere Brett des Kastens kann man nicht öffnen. Nur das obere, da muss man die Schrauben suchen, sie herausdrehen, dann geht der Kasten auf. Wenn er tapeziert ist wird es sehr schwierig die Schrauben zu finden. Auch die Stosskanten des Brettes muss man suchen und aufschneiden, sonst zereisst die Tapete da wo sie nicht soll und es muss neu tapeziert werden

Ein Metallsuchgerät könnte helfen die Schrauben zu finden.

Das Brett ist mit mehreren Schrauben befestigt. Die Schrauben sind vermutlich übermalt oder sogar übertapeziert. Suche die Oberfläche nach den Schraubenköpfen ab. Dann die Schrauben einfach rausdrehen und den Kasten öffnen.