Wie komme ich an die Decke über der Badewanne ran?

2 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Leider haben sie mir nicht weitergeholfen. Ich bin nach längerer Zeit nun selbst auf eine Lösung gekommen und möchte sie hier mit euch teilen. In Sanitätsfachgeschäften und auch in Internetshops kann man sich ein sogenanntes "Badewannenbrett" besorgen. Es kostet um die 30,- Euro. Es ist eine Art stabiles Tablett mit Füßchen dran, das auf die Badewanne geklemmt wird. Die eigentliche Funktion ist, dass man darauf sitzen und im Sitzen baden kann, wenn man in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist. Ich habe mich auf das Badewannenbrett drauf gestellt und konnte auf diese Weise wunderbar die Wände und die Decke erreichen. Das Badewannenbrett ist, ich erinnere mich nicht mehr genau, bis ca. 100 kg belastbar. Ich habe mich barfuß drauf gestellt, weil so meine "Haftung" noch besser war. Es kann auch problemlos an andere Stellen der Badewanne versetzt werden. So ist das Schimmel entfernen / Spachteln / Streichen etc. ganz leicht hinzukriegen.

An eine grosse Holzplatte (OSB Holz , Badewannengrösse...... ) 2 Latten als Verschiebesicherung unten dran schrauben , auf die Wanne legen , und da die Leiter drauf stellen.....