Reißverschluss aufbekommen ohne Schlitten?

2 Antworten

Der Schlitten biegt den RV normalerweise förmlich auseinander. Dabei lösen sich die Zähne voneinander. Jeder RV wird also mit „Gewalt“ zu öffnen sein. Versuch mal den etwas zu dehnen.

Wenn man das nicht zu oft macht, dann ist er danach auch noch reparabel.
wenn es ein billiger RV ist, dann ehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.

Versuche mal, den Zipper durch eine Büroklammer zu ersetzen, oft klappt das.