Frage von KanyeWestVibes, 57

Kann ein Schneider einen Reißverschluss in eine Bomberjacke machen (Bild)?

So wie auf dem Foto. Also auf dem Rücken. Der Zipper dient nur zur Deko also der soll funktionieren aber nichts richtig öffnen.

Antwort
von tupper4ever, 24

Na ja, so einfach ist das nicht. Erstens muss vorher das komplette Futter raus um an die Jacke zu kommen. Dann müssen die Ärmelinnennähte aufgetrennt werden, damit man den Reißverschluss ordentlich nähen kann und nicht die ganze Jacke unter dem Füßchen hat. Dann müsste man wissen ob es reicht, wenn der Reißverschluss nur aufgestzt werden soll, oder eingenäht werden muss. Dazu müsste die Jache aufgeschnitten werden, wozu wahrscheinlich das Material fehlt, weil je Reißverschluss-Seite mindestens 1cm Naht gebraucht wird. Dann muss ein unterfutter unter den zu öffnenden RV und das Futter wieder rein. Ich rate als Schneiderin ab. Das wird nicht nur viel zu teuer, sonder kann auch nicht jeder Schneider. Kauf das Teil fertig mit RV, oder lass Deine Jacke eben einfach ohne bevor sie im Müll landet.

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Das Geld spielt keine Rolle. Übrigens kostet die Jacke sonst 850$

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Die 850$ wären ja nicht das Problem, aber Problem ist nur dass die Jacke ausverkauft ist. Alternativen gibt es nicht. Mit DIYs bin ich schon sehr erfolgreich gewesen nur für sowas würde ich wohl viel Geld in einer Schneiderei ausgeben. 

Antwort
von ClausO, 24

Reißverschluss flach aufnähen lassen, Kann jeder Schneider.

Antwort
von karla1805, 38

Eigentlich müsste jeder gute schneider sowas hinbekommen

Antwort
von Otilie1, 27

ja, das macht dir jede schneiderei

Antwort
von therealfaggot, 26

Ja kann er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community