Brett montieren?

2 Antworten

Bei 20 cm brettern reicht eine oben und eine unten. Wenn du nicht die guten Schrauben von Würth mit Bohrspitze hast, dann solltest du gerade am Rand vorbohren, damit das Holz da nicht reißt. Aber für 20 cm ist ein 9cm Kantholz schon echt happig und sehr gut dimensioniert.

DaKaBo  31.07.2020, 17:11

Es sind 200 cm, nicht 20 (wenn der FS nicht die Einheiten durcheinander gewürfelt hat...) Also in etwa so groß wie eine Tür, etwas kleiner.

Ich weiß gerade nicht, ob ich mir das ganze gerade richtig vorstelle. Du sprichst von 2 m langen Brettern. Wie planst du denn die Lattung da drunter? Nur ganz oben und ganz unten? Das halte ich für zu wenig. Das gibt in der Mitte nach bei 2 m Länge.