Kann man Mikrowelle an Regips Wand montieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen. Einfach im Baumarkt nach Hohlraumdübel suchen oder jemanden wenn du einen Mitarbeiter findest, fragen (:

madstoP0331  30.05.2018, 23:53

Sollte das ganze nicht klappen musst du entweder die Last verteilen, Sprich eine bzw Schienen über die Wand ziehen oder an gewünschter Stelle ne Robuste Holzplatte an die Wand zimmern (-:

Wage sehr stark anzuzweifeln, dass dieser Regips das hält. Soll aber spezielle Dübel geben, die es möglich machen. Da ich es aber selbst noch nirgendwo in der Praxis umgesetzt erlebt habe

würde ich es lassen.

Pestilenz4  30.05.2018, 23:47

Ohh. ...rigibs Dübel können schon was.

Ganze ober/hängeschränke in Küchen hängen auf rigibsdübeln.

Das darf man nicht unterschätzen.

teafferman  30.05.2018, 23:52
@Pestilenz4

Ich hab an so einer Wand auch einen Schrank hängen. Mit der Auflage vom Architekten, da nur leichte Teile rein zu machen.

Wenn da also nun eine Mikro hin kommt und in die kommt dann noch Essen. Das gibt Gewicht.

Dass die Dübel was können zweifle ich nicht an. Ich würde es aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen.

Pestilenz4  30.05.2018, 23:56
@teafferman

Ich habe - in meiner lehrhrzeit- Kästen auf auf gibs aufgehängt die Teller aushalten. Also die normale telleranzahl einer Familie mit oben Gläser.. . Also es diese Dübel halten schon.

Erst recht wenn man eine stützleidte installiert. Die ist oft möglich.

Es gibt rigips dübeln.

Die halten einiges aus.

Aber eine 20 Kilo Mikrowelle?

WorkingGirl222
Fragesteller

Ja, das ist eine IKEA-Mikrowelle mit Herdfunktion. Leider ist meine Küche sehr klein, so daß ich sie nur an die Wand aufhängen könnte.