Holz woher bekommen?

8 Antworten

Ich hole im Baumarkt Abfallstücke, da sägen die das passend zu. Habe ich jetzt erst für eine Puzzle- Rückwand machen lassen, war kein Problem. Wenn Du eine Schreiner/Tischler/Türenbauer/ Holzhändler, oder anderen "Holzwurm" in der Nähe hast, frage dort mal. Wenn es nicht so darauf ankommt, haben die manchmal was billiges mit Fehler. Da habe ich mal ein Stück ca. 30 x 20 cm geschenkt bekommen und einen 50er für nen Kaffee gegeben. War in einem Baumarkt, von OPI. ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Vielleicht bleibt im Baumarkt oder in Holzwerkstätten etwas Schnittabfall übrig, den du kostenlos bekommen kannst.

Frag mal einen Schreiner in deiner Nähe. Evtl. schenkt er dir ein Stückchen oder für gibts dir für ein kleines Trinkgeld. Alternativ kannst auch mal in einem Baumarkt fragen, ob die zufälligerweise was passendes haben. Hab auch schon gesehen, das manchmal so Restposten und Verschnitte für Kleines Geld ausgezeichnet werden. Wäre als ggf. Ideal für deine Zwecke. Einfach mal hingehen und nachfragen.

Du kannst durchaus im Baumarkt beim Holzzuschnitt fragen, ob sie da so ein Reststück haben, ansonsten beim Schreiner.

Ebay ist die Macht der Billigkeit :D

Annemaus85  16.02.2011, 21:11

Da gibt es aber nichts geschenkt. Holzreste bekommt man manchmal einfach so.