Frage von atsv94,

Wo befindet sich Zwischenablage für Screenshots?

Wo ist die Zwischenablage, wo die Screenshots gespeichert werden?

Antwort von ChezOvida,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du einen Screenshot machst dann ist er im Arbeitspeicher dann nimmst du ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst es dort ein und kannst es speichern

Antwort von Bestboytheworld,

In der Galerie

Antwort von Pontarus,

die Bilder werden temporär im Arbeitsspeicher vorgehalten bis du sie mit STRG V in ein Dokument oder ähnliches einfügst´. ZB Paint öffnen, Option neu.. dort Datei wählen, in das sich öffnende Blatt klicken und dort STRG und V gleichzeitig drücken, dann speichern unter... und den Ablageort wählen, alternativ gibt es die Zwischenablageansicht, die dir anzeigt wieviele Screenshots oder ausgeschnittene Textstellen derzeit in der Zwischenablage gespeichert sind

Antwort von groli56,
Antwort von DavidK,

Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher. Du kannst auf ihn nicht zugreifen wie auch eine Festplatte. Er hat kein Dateisystem. -> nur virtuell.

Er wird von Windows verwaltet und das nutzt den Arbeitsspeicher ziemlich unspezifisch.

Du kannst ihn nur über die bekannten Tastenkombination Strg-C (kopieren) bzw. Druck (Bildschirmkopie) Strg-X (ausschneiden) und Strg-V (einfügen) nutzen!

Antwort von jasper1324,

also wenn ud mit "druck" ein bild machst es dieses im zwischenspeicher.meiner meinung nach gibt es de gar nicht um öffnen.du musst ein bild programm wie paint oder gimp öffnen,und dann dort einfügen mit "strg + v" oder einfahc bei datei einfügen:)

Antwort von heartcell,

es kann nur ein screenshot in die zwischenablage kopiert werden, außer du verwendest ein anderes tool. eigentlich drückst du druck-taste, dann öffnest du paint un fügst mit strg+v das bild ein.

Kommentar von atsv94,

kann man also nicht mehrere machen? wenn man z.B. ein computerspiel spielt und dann screenshots machen möchte, muss man dann jedes mal das spiel ausmachen und dann das bild speichern, das spiel wieder starten und das nächste bild machen?

Kommentar von heartcell,

genau so, aber du kannst andere programme nutzen wie fraps oder xfire. da kannste soviel fotos machen wie du willst^^

Antwort von Timack,

ein screenshot kannst du machen indem du druck s-abf drückst dann kopeiert er das bild oder den display aber es wird nicht gespeichert. um es zu speichern musst du es in paint usw. einfügen und dann als jepg speichern lg tim

Kommentar von atsv94,

ja aber man muss es ja ersteinmal finden um es in paint zu öffnen!

Kommentar von steinchen78,

einfach Paint öffenen mit der Maus auf die Bildfläche klicken und dann und Strg+V drücken dann ist das Bild im Paintprogramm

Kommentar von Timack,

genau

Antwort von emmster110,

Im Normalfall im Arbeitsspeicher ausser der ist zu klein.

Kommentar von atsv94,

das hilft mir nicht weiter. welcher ordner denn?

Kommentar von emmster110,

Im Arbeitsspeicher gibt es keinen Ordner, du kannst darauf nicht zugreifen, ist auch nicht notwendig

Antwort von Oelki2010,

Bin auf dem Gebier nicht so bewandert, aber ich würde mal raten, im Arbeitsspeicher?

Kommentar von atsv94,

un welcher ordner?

Kommentar von Oelki2010,

Lol xD Der Ordner ist auf deinem Mainboard das sind so ein bis vier "Riegel" kannst sie ja mal ausbauen und versuchen deine Bilder rauszulutschen.

WIe das weiße bei der Kinderschokolade.

Aber falls du ein Programm suchst mit dem sich einfach so viele Screenshots machen lassen wie du willst, nimm Fraps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community