Wo befinden sich die 3 Aggregatzustände der Kerze?

3 Antworten

Moin,

  • fest: das feste Wachs am Kerzenschafft (von der Flamme entfernt)
  • flüssig: das flüssige Wachs im Kerzennapf (unterhalb der Flamme)
  • gasförmig: das gasförmige Wachs im Kerzendocht (dicht bei der Flamme)

Die erklärenden Zusammenhänge überlasse ich jetzt einmal dir...

LG von der Waterkant

Wachs "fest" Kerze selbst.
Wachs "flüssig" sammelt sich am Kerzenkopf in der Mulde.
Wachs "gasförmig" nicht mehr zu sehen, ist aber das was man als Flamme sieht und brennt.

Kerzen haben keine Aggregatzustände. Die Stoffe, aus denen sie besteht, evtll. schon.