Wo an der Steckdose soll ich das antistatische armband anschließen?

7 Antworten

Du hast oben und unten an der Steckdose 2 Pins. Da muss du dran gehen. Das ist nämlich die Erde bzw der Potentialausgleich. Bloß nicht in den löchern gehen denn da liegt Spannung an. falls du dir zu unsicher bist, dann nimm lieber ein Heizkörper. dieser ist auch geerdet.

Nimm am Besten nur ein ordentliches Antistatik-Armband, wenn du an die Steckdose gehst. Ordentliche Armbänder haben einen Widerstand von mindestens 1 MOhm. Da kann dann nichts passieren, auch wenn es zu einem Fehlerfall kommt.

Hallo,

ich würde von der Steckdose allgemein Finger weg lassen, egal ob es sich nur um Erdungsband handelt oder nicht..

Mach dein Erdungsband lieber an ein Heizkörper (Matllische Stelle natürlich)..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

an eine der beiden klammern am außenrand der Dose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den gekennzeichneten Stellen

Bild zum Beitrag

Oder du besorgst dir sowas,

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Strom)  - (Technik, Technologie, Strom)