Wlan Zeitschaltuhr und Router im Bad?

4 Antworten

Grundsätzlich ist Wlan und alles um Wasser, (auch Wasserleitung in der Wand wo der Router dran steht) das gleiche, wie 2 Wlan Netze zu nah aneinander. Nicht gleich tödlich, aber sie führen Boxkämpfe aus, die das Wlan schwächeln lassen.

Und sämtliche elektrische Geräte die dauerhaft in Feuchträumen stehen, sollte man vermeiden.

Aber was ist eine Eine Wlan Zeitschaltuhr? Meinst du eventuell eine Funkzeitschaltuhr Uhr, die Heizung oder Boiler Steuert?

Der Router selbst, hat auch eine Funktion, die das Wlan abschalten kann.

BraucheHilfeIch
Fragesteller

Habe die Funktion bei meinem router (huawei b535) nicht gefunden.

Wlan zeitschaltuhren sind zeitschaltuhren die man via wlan programmieren und mit eine app steuern kann

MarSusMar  14.11.2021, 15:58
@BraucheHilfeIch

Na ja wer es braucht. Vor allem im Bad.... Auf Sachen die man nicht kennt muss man halt, In aller Ruhe gucken wie man ein Buch liest.

Ja. Hohe Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Es ist grundsätzlich immer schlecht für elektronische Geräte, wenn sie in einer feuchten Umgebung betrieben werden, das steht auch in der Bedienungsanleitung. Zeitschaltuhren senden keinerlei Strahlung aus, der WLAN-Router jedoch schon.

Eine feuchte Umgebung ist niemals gut für solche Geräte. Was ist eine WLAN Schaltuhr? Normale Router haben diese Funktion eigentlich integriert.