Wlan verstärker?

3 Antworten

Hallo Bannanegg,

hast du denn ausschließlich besagte W-LAN-Verbindung als Option, die sich alles Bewohner*innen teilen müssen?

In diesem Fall wirst du da leider, wie MichaelSAL74 es bereits umschrieben hat, nicht besonders weit kommen.

Ich bin mit allerdings sicher, dass du das mit dem Betreibern des Wohnheims abklären kannst.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Generell muß ein Verstärker erstmal mit dem Router gekoppelt werden

Wie willstn sonst das Signal verstärken!? Was Du suchst ist nen "Siemens Lufthaken" und mir wäre nicht bekannt, daß Siemens diesen mittlerweile entwickelt hätte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Azeyrex  30.08.2023, 14:08

Das stimmt so nicht ganz, nennt sich "WLAN-Brücke" bei AVM, kann eigentlich jeder Repeater von denen.

MichaelSAL74  30.08.2023, 14:14
@Azeyrex

ahso... also AVM hat "Verstärker" im Sortiment, die ohne Routeranbindung das Internet verteilen...!? tschuldige, aber DAS wäre selbst mir neu, wo wir wieder beim "Siemens Lufthaken" wären

Azeyrex  30.08.2023, 14:20
@MichaelSAL74

Er meint damit dass er keine Verbindung zum Router in seinem Zimmer aufbauen kann...

MichaelSAL74  30.08.2023, 14:23
@Azeyrex

und was sagt uns das? Daß der verstärker zu weit vom Router weg ist oder nicht mit dem Router gekoppelt ist

Oder gibts noch ne dritte Möglichkeit!? Wäre mir auch wiederum neu

Azeyrex  30.08.2023, 14:25
@MichaelSAL74

Hast du dir mal meine Antwort durchgelesen? Da habe ich ihm geschrieben, dass er eine Steckdose bräuchte die näher am Router ist.

Alle neueren AVM Repeater können das, brauchst dann trotzdem eine Steckdose die näher an dem Router ist wo das Gerät dann das WLAN empfangen und sein eigenes Netz aufbauen kann.

Sonst wäre vielleicht eine unlimitierte LTE Karte eine Möglichkeit für dich.