WLAN teilen?

Wir sind übrigens die neuen Nachbarn und wurden von den Nachbarn gefragt. Wir selbst wollten das nicht unbedingt aber wir wollen gegenüber neuen Nachbarn auch nicht so unhöflich sein

Stellwerk  19.04.2022, 17:52

Wieso hat das Ferienhaus vom Nachbarn kein W-Lan?

Privat235
Fragesteller

Hat wohl das vom Park, das ist aber sehr schlecht

8 Antworten

Ich denke, dass dann halt eure Bandbreite an WLAN herunter geht, wenn alle gleichzeitig im WLAN seid. Ihr müsst wissen, ob ihr es viel benutzt und die andern auch. Und wenn das sowieso nicht viel kostet wäre es ja auch egal.

Wenn ihr beide Zugriff auf das WLAN habt beeinträchtigt das enorm die Sicherheit. Du weißgold nicht was die damit machen.

Nachteile: Wenn viele gleichzeitig was runterladen werden alle Downloads langsamer und alle müssen entsprechend warten.

Wenn einer der "Parteien" was Illegales macht und man jemanden über die IP Adresse dem Wlan zuordnet, kann es passieren, dass man jemanden fälschlicherweise beschuldigt.

Vorteile: Die hälfte des Kosten bezahlen.

Ergo: Ich würde es nicht machen...

Die paar "Kröten" wären das nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat235
Fragesteller

Uns auch nicht, wollen aber gegenüber den neuen nachbarn nicht unhöflich sein

Die Gesetzeslage hat sich ja geändert. Der Betreiber des W-LAN Gerätes und Vertrages, kann nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden, was andere Benutzer seines Anschlusses auch runterladen oder streamen. Bei Ferienwohnungen ist freies W-LAN heute Standart.

Hallo, wir haben ein Ferienhaus und wurden gestern vom Nachbarn angesprochen, ob wir das Wlan nicht teilen können. Also die bekommen das PW und bezahlen die hälfte.

So blöd müsste ich sein, dass ich unbekannte Leute in mein privates Netzwerk lassen würde. 🤷‍♂️

Also die bekommen das PW und bezahlen die hälfte.

Für alles, was der im Internet macht haftest dann Du. Niemand anderes.
Musste also selbst entscheiden, wie geil Geiz ist. 😉

Privat235
Fragesteller

Unbekannte kommen ja zwangsläufig ins wlan, da wir ja auch vermieten