Leute aus Wlan schmeißen?

3 Antworten

Also grundsätzlich solltest Du Dich erst einmal in Deinen Router einloggen. Dort im Menü findest Du die Clienten die Online sind und kannst diese blockieren. Man sieht auch die IP Adressen die dieses WLan benutzen, abhängig vom Router, die solltest du dann abwählen können. Danach ist es dringend notwendig Dein Paßwort zu ändern!!!! Anschließend denk darüber nach warum man sowas nie machen sollte!! Also beschäftige Dich jetzt auch mit der Konfiguration von Deinem Router damit Du das lernst. Dann kannst Du zukünftig einfache Probleme wie dieses selber lösen. Wenn Du nicht weiter kommst dann frage mich ich helfe Dir gerne

bluekitty
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie man sich da einloggen kann :(

Du musst dich iwie in deinen Router einloggen. Wenns ein Netgear gerät ist geht das über routerlogin.net oder über die IP Adresse. Viele Router erlauben es, leute raus zu kicken. Änder aber lieber dein Passwort, is sicherer.

bluekitty
Fragesteller

weißt du, wie man das passwort ändert? :(

Lamb0o0fan1  04.08.2014, 21:19
@bluekitty

Iwie musst du dich in deinen Router einloggen, anders geht das leider nicht.

Logge dich in den Router ein. Bei einer Fritzbox die Internetseite: Fritz.Box . Dann musst du dich anmelden mit deinem damals erstellten Passwort und in die Liste der Geräte, die das WLAN nutzen. Es ist bei allen Anbietern halt unter einer anderen Internetadresse zu machen. Hoffe konnte helfen.