WLAN von Lobby ins Zimmer bekommen mit WLAN-Verstärker?

3 Antworten

Es gibt Möglichkeiten mit WLAN Repeater oder DLAN, das Problem ist nur, dass du dich dort im WLAN, bzw am Router einloggen musst.

Das werden die sicherlich nicht zulassen....

Ich würde dort einfach mal anrufen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Du bist garantiert nicht der erste....

Von Vodafone gibt es den Giga Cube.....

Kosten kannst du hier nachschauen, gibt es auch als prepaid version....

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html?a=2&b_id=681&j_id=SEASEAPer302C|SeaCpcGOO|fq0gensta&c_id=sea_cic_302:fq0_g_gen_sta_google_per&erid=1497288573078695403

ein WLanVerstärker kann helfen.
aber das reicht idR nicht aus, um ein einwandfreies Signal zu erhalten, dass deine Serie dann ruckel- und aussetzerfrei überträgt. gerade wenn viele Geräte in dem hauseigenen WLan surfen, kann es dann dennoch zu langsamen Frequenzen kommen. das merkt man dann hauptsächlich wenn schlechtes Wetter ist.
wenn du einen WLanVerstärker suchst, ich nutze den TP-Link AC600. Bild anbei. ich bin zufrieden damit.

 - (Internet, online, WLAN)
Lsszz
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort. Muss jetzt noch ws ganz blödes Fragen, irgendwie bin ich gerade etwas durcheinander. Habe bei mir Zuhause den Router im Haus unten stehen und oben an meinem Rechner einen WLAN Adapter, auch in Form eines USB-Sticks, damit der Rechner ein Signal erhält. Ist das das selbe wie ein WLAN-Verstärker? Oder ist ein Verstärker noch mal was anderes? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

eulig  13.06.2017, 11:27
@Lsszz

ein wlan adapter ist ein Gerät, dass das Wlan Signal auffängt, wenn der PC es selbst nicht kann.

der wlan verstärker verstärkt das Signal, dass der PC bereits empfangen kann.

und es gibt noch wlan repeater. das steckt man in die Steckdose und leitet ein wlan Signal vom Router über mehrere Räume weiter.

ein Repeater ("Verstärker") nützt da im Normalfall auch nichts, denn den müßtest du dort hinstellen, wo das Signal der Lobby noch sehr gut ist und nicht direkt im Zimmer wo sowieso schon kein Empfang ist

auch wird das Signal bzw. die Bandbreite auch in der Lobby meist "einbrechen", wenn da mehrere gleichzeitig verbunden sind, also ruckelfrei streamen ist da meist nicht wirklich drin

auch kann es sein, das du dich im WLAN anmelden mußt, was auch nicht immer über einen Repeater funktioniert

frag einfach mal im Hotel nach, was es für Alternativen gibt, meist gibt es einen LAN-Anschluß am Zimmer, da hilft dann z.B: https://www.amazon.de/dp/B00TQEX8BO wenn du WLAN brauchst bzw. den Lappi gleich per Kabel anstecken