Surfstick für Laptop kaufen - wie viel GB für einen Monat Nutzung sinnvoll?

1 Antwort

Um hier und da ein paar Texte zu lesen sollten zwischen 6 und 8 GB den Monat komplett ausreichen.

bedenke dass du auch dein Smartphone mit Internet flat als "surfstick" benutzen kannst :)

Einfach mit USB Kabel anschließen und USB-Tethering einschalten.

SleepingAtLast
Fragesteller

Danke für den Tipp! Das habe ich noch nie ausprobiert. Ist die Verbindung auf dem Laptop denn dann auch gut und schnell, wenn man das über das Smartphone laufen lässt?

Guelpi580  05.01.2021, 20:51
@SleepingAtLast

Du kannst bei dem Handy WLAN ausschalten und dann mal auf Google Chrome gehen z.b. dann siehst du wie schnell das Internet von deinem Handy ist. Das wird dann einfach nur an den Laptop weitergegeben :)

Du kannst auf deinem Handy natürlich auch WLAN-Hotspot einschalten und dann dein Handy in den WLAN Einstellungen von deinem Laptop suchen und dich dort anmelden. Dafür musst du vorher bei dem Handy noch ein Passwort und so einstellen bzw es nachschauen und deswegen mache ich es am liebsten einfach über Kabel.

TechPech1984  05.01.2021, 20:53

naja ein laptop geht auch über WLAN thetering , also hotspot , da braucht es nicht extra ein kabel .