DSL und WLAN leuchten grün, trotzdem kein Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lappi neu starten.....

hat der Lappi eine WLAN-Verbindung zum Router ?
schon mal Lappi per Kabel an den Router gesteckt ?
haben andere Clients (PC, Handy, usw.) eine Verbindung zum Router bzw. ins Internet ?

littlefightcat
Fragesteller

Laptop habe ich schon neu gestartet, andere Laptops und Handys haben auch kein Internet. Eine Verbindung zum WLAN hat er aber, nur mit kleinem Symbol was auf die Störung hindeutet.

netzy  11.10.2016, 14:57
@littlefightcat

Einstellungsmenü des Routers aufrufen, auf der Statusseite siehst du, ob eine Internetverbindung besteht

wenn du ein Kabel hast, dann stecke einen Lappi per Kabel an den Router

den Router hast du vermutlich ja auch schon mal neu gestartet

littlefightcat
Fragesteller
@netzy

Da steht das keine Internetverbindung besteht. Auch mit Kabel gibt's kein Internet. Router wurde mehr als nur einmal neu gestartet.

netzy  11.10.2016, 15:14
@littlefightcat

dann kann dir nur mehr dein Provider helfen, mußt du die Hotline kontaktieren, von deiner Seite hast du alles getan ;)

eigentlich sollte passen wenn alles grün, kann nur mehr hotline helfen