Frage von littlefightcat, 46

DSL und WLAN leuchten grün, trotzdem kein Internet?

Hallo, wir hatten heute Vormittag noch WLAN, dann sind wir spazieren gegangen (Laptop hatten wir ausversehen angelassen) und zwei Stunden später, als wir wieder zu Hause angekommen sind ging es nicht mehr. Wir sind bei 1&1 unter Vertrag, power/DSL und WLAN auf der Box leuchten wie gewöhnlich grün, nichts blinkt.

Ich habe schon alle möglichen Stecker gezogen, gewartet wieder eingesteckt aber es bringt nichts und ändert sich nichts.

Gibt es noch irgendwelche Tipps und tricks diesbezüglich? ich Danke schonmal herzlichst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 26

Lappi neu starten.....

hat der Lappi eine WLAN-Verbindung zum Router ?
schon mal Lappi per Kabel an den Router gesteckt ?
haben andere Clients (PC, Handy, usw.) eine Verbindung zum Router bzw. ins Internet ?

Kommentar von littlefightcat ,

Laptop habe ich schon neu gestartet, andere Laptops und Handys haben auch kein Internet. Eine Verbindung zum WLAN hat er aber, nur mit kleinem Symbol was auf die Störung hindeutet. 

Kommentar von netzy ,

Einstellungsmenü des Routers aufrufen, auf der Statusseite siehst du, ob eine Internetverbindung besteht

wenn du ein Kabel hast, dann stecke einen Lappi per Kabel an den Router

den Router hast du vermutlich ja auch schon mal neu gestartet

Kommentar von littlefightcat ,

Da steht das keine Internetverbindung besteht. Auch mit Kabel gibt's kein Internet. Router wurde mehr als nur einmal neu gestartet. 

Kommentar von netzy ,

dann kann dir nur mehr dein Provider helfen, mußt du die Hotline kontaktieren, von deiner Seite hast du alles getan ;)

Antwort
von tepuilla, 14

eigentlich sollte passen wenn alles grün, kann nur mehr hotline helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten