Kann ich sehen ob jemand mein WLAN mitbenützt?

6 Antworten

WEP ist nicht sicher! Das wurde schon vor Jahren "geknackt" und es braucht heute keine 5Minuten mehr um in ein solches Netz reinzukommen. Dazu muss man nichtmal Profi sein.

Bitte ruf deinen Sicherheitstypen an und sag dem er soll auf WPA2 umstellen.

Ansonsten kannst du gucken ob dein Router eine Log Funktion hat. Dann zeichnet der auf welche Computer sich anmelden. Bei manchen kann man sich das auch per mail schicken lassen.

Dies kann man im Router nachsehen.

Dort kann man auch eine Mac Filterung einrichten.

Der Router läßt dann nur Geräte online, die du vorher freigeben hast.

Aber bei einer WEP Verschlüsselung kannst du gleich ein Schaild aufhängen:

Öffentliches Wlan Netz.

Ich brauche mit den Richtigen Programm nicht mehr als 30 s um die Verschlüsselung zu knacken.

Wenn dein W-LAN nicht passwortgeschützt ist, dann kann sich da jeder einlinken...das kannst Du auch nicht sehen....schütze es, wenn Du nicht weißt wie, Google oder frage den Anbieter deines Routers.....Anleitung sollte auch weiter helfen ;-)

Web ist in 2 min geknackt, mach eine WPA 2 Verschlüsselung rein, Steht im Handbuch von deinem Router wie das geht.

verreisterNutzer  10.05.2020, 13:21

Früher haben die meisten Geräte nur WPA unterstützt

besser ist wpa2 verschlusselung. die kannst du an deinen Routereinstellungen ändern.