Wlan Störung durch meinen PC, woran liegt es?

2 Antworten

  1. WLAN und LAN probeweise in deinem PC komplett deaktivieren (D.h. im Gerätemanager WLAN-Hardware deaktivieren und LAN-Kabel abziehen).... geht es dann mit anderen PCs oder Smartphones auch nicht? Dann....
  2. Alle USB 3.0 Geräte an deinem PC abziehen/ außer Betrieb nehmen.
  3. Kein WLAN-Hotspot mit deinem PC erstellen (auch WLAN-Drucker ausschalten).
  4. Deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues
  5. PC nach Schadsoftware und Vieren scannen
  6. Mit der gratis Android App Fritz App WLAN, mal prüfen ob im WLAN extrem viel los ist (2,4 GHz Kanäle völlig ausgelastet? durch dir unbekannte WLAN-Repeater oder Hotspots, Nachbarn) https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Oh so etwas ist schwer per Chat oder "Schreiben" zu ermitteln. Zudem sollte man f+ür die Analyse etwas Netzwerktechnik - Grundkenntnisse haben
Daher nur ganz kurz.

Werden vom PC Downloads Updates gerade runtergeladen ?

Erst mal WLAN deaktivieren am PC - wie verhält sich dann das Netzwerk?

Alle unnötigne Komponenten entfernen, WLAN wieder an - Was dann?

Welche IP Konfiguration haben die Geräte, DHCP aktiv, FritzBox Konfiguration?

Sind alle Geräte im Netzwerk der FritBox (Benutzeroberfläche) erkennbar und eingeloggt, welche Bandbreite nimmt sich jedes Gerät?