Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

4 Antworten

Da wir nicht wissen, welche Router du nutzt und wo genau das Problem liegt bzw. wie genau du die Router nutzt (als Repeater, mit und ohne Mesh??) , fällt es schwer, dir zu helfen.

Möglicherweise ist es eine Energiespar-Einstellung im Router.

HeyS04
Fragesteller

Es ist ein Router von der Telekom und da ich die Wörter Repater oder Mesh noch nie gehört habe kann ich Ihnen das auch nicht beantworten

onomant  10.10.2017, 13:03
@HeyS04

Nicht bös gemeint, aber es wäre sicherlich besser, wenn du dir Hilfe direkt vor Ort suchen würdest: Freund, ein netter Nachbar oder so.

Moin HeyS04,

gerne versuche ich, das Problem mit dir gemeinsam zu lösen.

Vorab muss ich aber noch ein paar Infos haben:

- Welchen Router nutzt du von uns?

- Haben alle fünf Geräte jemals gleichzeitig einwandfrei im WLAN funktioniert?

- Tritt das Problem erst seit Kurzem und nur zu bestimmten Tageszeiten auf?

- Läuft über LAN alles ohne Probleme?

Meine erste Vermutung ist, dass die beiden Geräte, über die das WLAN nicht zu nutzen ist, mit dem eingestellten Frequenzband nicht so recht klar kommen. Auch kann es sein, dass ein Wechsel des WLAN-Kanals nötig ist. Wie du da vorgehen musst erkläre ich dir gerne. Dafür benötige ich jedoch Infos zum Router.

Ich freue mich auf nähere Infos von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es ist ein Router von der Telekom

auch die Telekom hat mehrere Modelle ;)

Die einzige "Reparatur" ist ein Firmwareupdate.

HeyS04
Fragesteller

und wie geht dies?