Wlan Router nur mit Steckdosenanschluss?

2 Antworten

Du meinst sicher DLAN. Der Router ist die Schnittstelle zum Internet entweder über die Telefonleitung oder über das TV Kabel. Diese Internetsignal kann nun drahtlos WLAN, mit Kabel LAN oder eben über Stromleitungen DLAN verteilt werden.

alle router brauchen ne steckdose zur stromversorgung. allerdings fehlt dann noch ein weiterer anschluß...........den worüber die daten dann übertragen werden. ohne den geht nichts. jedenfalls keine verbindung zum internet.