Frage von euge123, 49

WLAN Router funktioniert nicht (keine LEDs leuchten)?

Als ich gestern einen Livestream angeguckt habe verschwand die Verbindung. Bei der Fritzbox 6490 Cable leuchten die LEDS nicht mehr. Die Telefobere funktionieren nicht mehr. Ich weiß nicht genau wie ich den Router neu starten soll. Ich habe den Stecker zur Multimediadose gezogen und nach paar Minuten wieder eingesteckt. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus um das Problem zu lösen. Kann mir hier jemand helfen? PS: Ich besitze ein Smartphone und kann diese Frage daher stellen.

Antwort
von FouLou, 38

Strom zur Fritzbox schon geprüft? Eventuell ist das netzteil im sack. Oder die Dose in der es eingesteckt ist.

Siehe eher aus nach stromversorgung oder ein total ausfall. Irgendwas müsste immer leuchten wenn die box strom hat.

Antwort
von Kingblolero, 28

Da kein LED mehr leuchtet deutet das auf ein Stromproblem hin. Entweder hat es dir eine Sicherung gekostet oder dem Router ging das Netzteil über den Jordan. Am besten testest du zunächst einmal die Steckdose ob die noch funktioniert- wenn ja solltest ´du dich an AVM oder deinen Provider wenden ob die ein Tauschgerät haben.

Antwort
von N3kr0One, 22

Wenn keine LED leuchtet hat das was mit Strom zutun.
probier eine andere Steckdose...oder wenn du einen Verteiler dazwischen hast, nimm den mal raus.
Die LEDs brennen normalerweise nämlich auch ohne andere Kabel...und wenn es nur ein blinken ist.

Antwort
von Shadaya, 28

Zieh den Router direkt vom Strom und warte ca. 10 sec.

Dann versuchs nochmal und wenn sich dann nix tut ist der Router hin.

Antwort
von cruscher, 24

Beim Anbieter anrufen und nach Hilfe fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten