Wlan Router dsl Leuchte aus aber Internet da?

Bild wurde aus irgendeinen Grund nicht angehängt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst da die "lokale" Webseite des Routers (= Dein Screenshot), mit den Millionen anderen "externen" Webseiten, die nicht lokal sind, sondern auf irgendwelchen externen Servern in der großen weiten Welt.

Dein Browser zeigt Webseiten an:

  • er kann lokale Webseiten anzeigen
  • er kann externe Webseiten anzeigen

Die lokale Webseiten ist von deinem Speedport Router, diese Seite geht sogar wenn du den DSL-Stecker herausgezogen hast. Das muss auch so sein, damit du die passenden DSL-Zugangsdaten eingeben kannst.

Die externen Webseiten erreichst du nur, wenn du tatsächlich eine funktionierende Internetverbindung (in deinem Fall DSL-Kabel in der Telefondose) hast. Google ist z.B. eine Webseite, die du ohne Internetverbindung niemals erreichen kannst.

Rufe https://www.google.de/ oder https://www.gutefrage.net/ auf, dann merkst du sofort ob deine Internetverbindung funktioniert.

PS:

Falls du einen Hybrid Router hast (DSL + LTE), der also 2 Verbindungen in das Internet beherrscht, da könnte es sein, dass wenn DSL ausfällt oder schlecht ist, er vollautomatisch die zweite Möglichkeit "LTE" für die Internetverbindung benutzt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

xlixnax
Fragesteller

Habe jetzt mal angerufen die wissen nicht was ist aber sie wissen das irgendwas nicht mit unserer Leitung stimmt bald kommt jemand vorbei

Ich werd aus Deinem Geschreibsel nicht schlau

Auf der einen Seite geht Internet, aber dann schreibst Du, daß DSL ausgefallen ist

Ohne DSL geht Internet nicht, außer Du hast noch einen LTE-Stick anhängen zum überbrücken

Geh einfach auf die Bedieneroberfläche Deines Routers und schau dort nach, der wird schon wissen was los ist

xlixnax
Fragesteller

Das angehängte Bild ist von der Router Website das Internet geht aber trotzdem obwohl dsl aus ist

vielleicht eine Störung des Anbieters oder dein Dsl Kabel ist kaputt.

xlixnax
Fragesteller

Wo kann man kucken ob eine Störung vorliegt ?