Internet leuchtet nicht am Router?

4 Antworten

Router kaputt oder Dose. Musst mal einen Techniker kommen lassen, der deine Verbindung durchchekt. Meistens liegt es tatsächlich an einer älteren Leitung, die die neue Last nicht richtig tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. also wenn er wirklich die LAN Verbindung (=Ethernet) verliert, dann ist er wohl kaputt...
  2. oder benutzt du alte Kabel? mal n anderes probiert?
  3. schonmal bei O2 nachgefragt?
VPower01
Fragesteller

Ist ein aktuelles Kabel bei o2 habe ich noch nicht geafragt. Ab und zu ist halt einfach das Internet weg bei WLAN und LAN

RIDDICC  01.12.2019, 16:57
@VPower01
  1. hm...
  2. der Provider könnte dazu was sagen... dazu müsstest du dir mal aufschreiben, wann es genau passiert ist... also Störungs-Anfang+-Ende...
  3. oder du guckst selbst kurz nach Störungs-Ende, ob er sich gerade frisch bei O2 DSL-mäßig angemeldet hat...
VPower01
Fragesteller

Kann es denn sein das sowas passiert wenn viele Leute in der Gegend das Internet nutzen wegen dem Black Friday . oder kann das nur bei Webseiten der Fall sein. Weil es erst seit da ist

RIDDICC  01.12.2019, 16:59
@VPower01
  1. nee...
  2. bei DSL hast du ja praktisch deine Direktverbindung ins Backbone...
  3. das wird höchstens etwas langsamer durch das Übersprechen... aber das kann man vernachlässigen heutzutage....

klingt ganz so, als ob dir die jungs von O2 weiterhelfen könnten... einerseits klingt es nach leitunghsproblemen, andererseits wenn es ein problem mit dem router ist, der ist ja auich von denen...

lg, Anna

Öffne die Einstellungen deines Routers, indem du http://o2.box oder http://192.168.1.1 aufrufst.

Da steht dann, ob der Router noch mit dem Internet verbunden ist.