Wlan router blinkt?

7 Antworten

Guten Morgen, einfach mal das Teil vom Strom nehmen und einen Moment warten, wieder einstecken. Dann klappt das wieder, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Oberfläche der Fritzbox gehen und im Ereignisprotokoll schauen was da drin steht.

Die Box hat auch Funktionen zur Fehleranalyse, diese mal nutzen. Da wird einem z.B. angezeigt wenn eine Unterbrechung der Leitung vorliegt und in wie viel Metern die etwa ist.

Wenn das nichts bringt, die Box 5min vom Strom nehmen und neu booten lassen.

Falls kein Erfolg, dann den Provider anrufen und die Leitung durchmessen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil kann sich nicht mit der Gegenstelle synchronisieren. Verbindung zur TAE-Dose prüfen, Gerät durch Netzreset (Stecker raus) neu starten. Hilft das nichts, Provider kontaktieren.

Hallo Marius13371,

du hast hier schon echt gute Tipps bekommen. Bist du Kunde bei uns? Dann kann ich mir deine Leitung gerne mal anschauen.

LG

Sven W.

Kein Internet

Schalte den Router mal für 5 Minuten aus, und lass den dann neu starten, wenn nichts geht, dein Anbieter anrufen, vielleicht ist ja da der Fehler