Wlan Repeater mit LAN oder Wlan Netzwerkkarte?

3 Antworten

für einen Gaming PC willst du logischerweise eine schnelle/stabile Internetverbindung und da gibt es nur eine Kabelverbindung

WLAN wäre die schlechteste Art der Verbindung normal, da du ja auch keine freie Sicht zwischen WLAN-Router und Rechner hast und WLAN mit jedem Hindernis "schwächer" wird und WLAN generell störanfällig ist

Alternative wäre dLAN/Powerline, z.B: TL-PA4010PKIT welche du dir bei z.B: Amaz... bestellst und wenns nicht funktinieren sollte wieder retournierst

Jeder normale PC/jedes normale Motherboard besitzt doch heute schon einen Netzwerkanschluss (Kabel) Da braucht man doch keine extra Netzwerkkarte mehr. W-LAN ist störanfällig und umständlicher einzurichten (Key, Verschlüsselung).

MaikRobin
Fragesteller

Meinen Sie den normalen LAN Steckplatz ? Diesen kann ich nicht nutzen weil ich nicht in der nähe des Routers bin.