Wlan-Repeater funktioniert nicht für Samsung S8?

4 Antworten

Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (in der Liste der WLAN-Netzwerke).

Drücke die WPS-Taste am Repeater 2 mal, die WPS-LED am Repeater blinkt dann (max. 2 Minuten).

Jetzt auf dem Android-Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute.

Fertig eingerichtet !

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
d16d05
Fragesteller

Wenn ich das alles erledigt habe, kommt immer 'WPS fehlgeschlagen'. Woran kann das liegen?

Transistor3055  25.06.2019, 00:51
@d16d05

Das ist ein komisches Verhalten des Repeaters.

Vielleicht ist der Repeater durch die vielen Fehlversuche irgendwie strubbelig geworden.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

  1. Repeater vom Strom Trennen
  2. Den Router vom Strom abziehen...1 Minute warten....(dadurch wird der DNS Cache im Router gelöscht) .... Router wieder Strom dran ... warten bis der Router Online ist.
  3. Jetzt den Repeater einstecken und prüfen ob es jetzt geht

Falls es immer noch nicht geht, einen Werksreset (=Auslieferungszustand abrufen) gemäß Anleitung des Repeaters machen.

Nach dem Werksreset den Repeater ganz frisch mit dem Router per WPS-Knopf (am Router und am Repeater drücken) verbinden (schau in die Anleitung wie lange bzw. wie oft der WPS-Knopf am Repeater gedrückt werden soll).

Ist der Repeater mit dem Router verbunden, dann auf deinem Smartphone das WPS-Menü "..." / "WPS-Taste drücken" auslösen und dann (innerhalb 2 Minuten) die WPS-Taste am Repeater (2 mal drücken). Also in einer anderen Reihenfolge wie in meiner ersten Antwort ( WPS am Smartphone einleiten und dann WPS am Repeater), vielleicht geht es dann?

Viel Erfolg!

Erstelle die WLAN-Verbindung im Handy neu. Also lösche die alte, vielleich danne in neustart, um sicher zu gehen, dann neu verbinden...

Rede einmal mit deinen Eltern, ob sie dein Handy aus der Liste der zulässigen Geräte des Routers entfernt haben!

d16d05
Fragesteller

Unten, neben dem Router, habe ich ja Wlan. Nur oben nicht.

Was heißt du hast kein WLAN? Verbindet sich dein Handy erst gar nicht oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
d16d05
Fragesteller

Mir wird zwar angezeigt, dass es eine Wlan Verbindung gibt, wenn ich mich dann aber verbinden will, passiert gar nichts.

Xiaomi4Live  23.06.2019, 18:43
@d16d05

Lösch die WLAN-Verbindung mal aus deinem Handy, und verbinde dich neu.