Wlan reicht nicht aus bis zu meinem Zimmer😩?

6 Antworten

Guten Abend seelinay,

der WLAN-Repeater wurde hier bereits als Alternative vorgeschlagen.

Wichtig zu wissen ist, dass durch die Inbetriebnahme eines WLAN-Repeaters die Geschwindigkeit etwas langsamer wird. Vielleicht gibt es vor Ort eine Alternative. Ein LAN-Kabel oder eine Powerline-Verbindung via Stromnetz sind weitere Möglichkeiten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

seelinay
Fragesteller

Dankeschön :) schönen Abend noch :)

Telekomhilft  06.07.2016, 14:07
@seelinay

Gerne doch. Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ja,da gibt es einen Repeater.

Den kriegst im Technik-Shop oder bei der Telekom,kannst ihn aber auch im Internet bestellen.

Versuchs doch mal bei den eBay-Kleinanzeigen,vielleicht hast da Glueck.

Ach ja,er kostet so 20€,am Besten wird wohl der von AVM(FritzBox)sein

Such mal bei Amazon oder einem anderen Shop nach "WLAN Repeater", ich glaube, du suchst so etwas.

Wie die anderen Antworten schon sagen, brauchst du einen W-Lan Repeater,dieser empfängt dein W-Lan Signal und sendet es wieder aus unter neuem Namen, wenn dein W-Lan jetzt z.B. 123 heisst hasst du danach eines das 123 heisst und eines das 123_EXT heisst (EXT für extern) das Passwort bleibt für beide das selbe aber da das EXT an einem anderen Standort steht kommt es weiter und du hast da einen besseren Empfang.