Frage von Kaeseekucheen, 73

WLAN funktioniert im Wohnzimmer, aber in meinem Zimmer nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Wohnzimmer bin, funktioniert das WLAN und verbindet sich mit meinem Laptop, Handy etc., aber wenn ich in meinem Zimmer bin, ist das WLAN sehr schwach oder mein Handy etc. kann sich nicht damit verbinden. (Trotz Repeaters) Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Katie27, 61

evtl ist die Wandstärke zu hoch für den sodass keine Verbindung, zumindest keine gute aufgebaut werden kann. du könntest versuchen es neu zu starten oder mal in einem technik markt wo du es erworben hast fragen woran es liegen könnte. wenn er schon älter ist, liegt es vielleicht daran. manche sind auch überlastet wenn viele rechner gleichzeitig darauf zugreifen möchten sodass die verbindung gedrosselt wird ähnlich beim herunter laden.

Antwort
von Shiftclick, 51

Du könntest z.B. mal schauen, ob auf den Kanälen, auf denen dein Router sendet, andere stärkere WLAN-Netze dazwischenfunken und dann zu einem ungenutzten Kanal wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten