Pc hat kein WLAN was tun?

5 Antworten

Um zu testen ob du in deinem Zimmer eine gute Wlan Verbindung, nimm dein Smartphone(wenn du eins hast) in die Hand und schau nach. Sonst besteht die Möglichkeit das der Router im Wohnzimmer die Internet Daten über die Stromleitung schickt. Dann brauchst du nur ein Adapter und zwei Kabel für ich schätz mal zusammen weniger als 100 € und fertig ist das ganze :)

Baser660
Fragesteller

Ich habe eine Gute Wlan verbindung in meinen Zimmer :) In mein Zimmer ist ein Notebook womit Ich jeden Tag im Internet bin mit sehr guten Verbindung. Und am Handy das gleiche^^

Oder du kaufst dir für wenig Geld eine Wlan-Karte die du dann im Pc einbaust.

Man muss aber drauf achten ob da noch im Pc ein Platz ist für die Wlankarte.

.... Ich auch da eine Gute Verbindung kenne mich nicht aus, Und was muss Ich beachten?....<<<Beachten solltest du in diesem Falle, dass du dir jemanden suchst, der dir das zur Not einrichtet. Denn von Netzwerktechnik scheinst du recht wenig Ahnung zu haben!

Baser660
Fragesteller

Ja^^

Wie hier schon genannt kannst du einen USB WLAN Stick verwenden um den PC WLAn fähig zu machen oder 2 DLAN Adapter kaufen die die Stromleitung nutzen um das LAN direkt bis zu deinem PC zu legen.

Hier eine Auswahl an WLAN Sticks:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=wlanstick%20f%C3%BCr%20pc&sprefix=wlanstick%2Ccomputers%2C111

Der erste funktioniert sehr gut und ist günstig. Vorteil bei einem WLAN Stick gegenüber einer Karte ist: Man kann ein USB Kabel dazwischen stecken und den Stick um positionieren um die WLAN Funkkeule besser einzufangen.

Ich verwende allerdings immer die DLAN Adapter von Devolo. Damit hatte ich bisher keine Probleme bei Kunden. GIooMY hat dir ja schon welche von TP-Link vorgeschlagen. Das sind DLAN Adapter für das Stromnetz.

Der erste Adapter wird in der Nähe des Router in eine Steckdose gesteckt und per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Zweite in eine Steckdose in deinem Zimmer gesteckt und per LAN Kabel mit dem PC verbunden. Das funktioniert aber nur wenn beide Steckdosen hinter dem selben Zähler sind. Sind PC Zimmer und Router Zimmer hinter zwei verschiedenen Stromzählern funktioniert es nicht.