Wie schließe ich folgende Lan Steckdosen an?

5 Antworten

Hey ;)

Du must beachten, dass die Dose auch eine Verbindung bringt. Das kannst du beim Router oder im Rack überprüfen. Diese Dose ist jetz nicht beschriftet, weshalb du irgendeinen Plan brauchen wirst, um zu wissen, welche Dose du jetzt "patchen" musst. Wenn du das weisst, nimmst du ein Patchkabel und steckst es an der Quelle (Router, Rack) ein und schliesst es am zugehörigen Eingang für die Stecdose an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung

Du musst erst einmal rausfinden, ob die Dose überhaupt in der Wand angeschlossen ist - Vermutlich ja.

Dann muß es im haus einen Raum geben, wo dieses Kabel wieder endet. Bei uns ist das dort, wo der Internetanschluß im Keller ankommt und dort hängt auch die Internetbox.
Dort befindet sich eine Blechbox, die etwa so aussieht:

Bild zum Beitrag

Auf einem solchen "Steckport" stand Büro drauf. Das war dann das zimmer.

Von Dort aus ging es also zur Dose in der Wand. Ich habe dann einmal hier ein Netzwerkkabel eingesteckt und diesen dann mit der Internetbox verbunden. Dann Hochgegangen und im Zimmer die Wanddose auch mit solch einem Kabel mit dem PC verbunden.

Netzwerk war nun vorhanden und man konnte ins Internet.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Das Kabel dahinter muss ja irgendwo anfangen. Vermutlich da wo dein Router steht sind da auch Lanbuchsen dann verbinde mal eine mit dem Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Die Kabel laufen irgend wo zusammen, und dort würde sich dann ein Switch befinden, in den die eingesteckt werden. Der uplink Port des Switches würde dann dort angeschlossen sein, worüber der Internet erreichen kann.

Gängige WLAN Router haben solch einen Switch bereits eingebaut - darum dass sich daran mehrere Geräte per Kabel anschließen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Der rooter muss da halt irgendwo am Endstück angeschlossen sein.