WLAN Passwort zuverlässig wiederherstellen?

3 Antworten

Ich nutze für Passwörter und Notizen aller Art LastPass.
Das hat Ende-zu-Ende-Verschlüsslung und ist damit sehr sicher.

Zumindest kann man die App bei allen möglichen Passworteingaben vom Eingabefeld her aufrufen - zur Not geht aber auch Copy&Paste.
(Ist ja bei der Neueinrichtung div. WLAN-Hotspot-Zugänge ja nur einmal pro Hotspot nötig.)

WLAN Passwort zuverlässig wiederherstellen?

--> Nein

Router resetten , Standard zugangsdaten nutzen , Neu einrichten und dann sich die Passwörter eben Merken. wenn du Sie wieder vergisst ,Pech , das ganze nochmal von vorne, bis du es gelernt hast das dir zu merken.

mchawk777  15.12.2018, 16:34

Ich denke, es geht hier mehr um die "Wiederherstellung div. Hotspot-Zugänge".

Ansonsten würde ich erst mal ein neues WLAN-Passwort im Router vergeben bevor ich das komplette Gerät resette. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wenn du ein Google Konto hast, kannst du in den Einstellungen deines allen Gerätes die Synchronisation von W-Lan Passwörtern aktivieren.

Beim Einreichen des neuen Gerätes musst du dich dann mit dem selben Google Konto anmelden und von deinen alten Gerät wiederherstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gras64
Fragesteller

Das funktioniert aber nicht. Es wird alles wiederhergestellt bis auf die WLAN Einstellungen.

Exl50  16.12.2018, 10:30
@Gras64

Dann hat du es in den Einstellungen nicht richtig aktiviert...

Bei mir geht's nämlich

Gras64
Fragesteller
@Exl50

Man kann da nur auswählen, dass alles, oder nichts übertragen wird.