WLAN Passwort trotz Adminverweigerung auslesen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
ArtausBot  14.11.2022, 22:09

Falls du am Handy mit dem Wlan verbunden bist und es in den Wlan-Einstellungen automatisch einen QR-Code zum Teilen generieren kann, kannst du ihn mithilfe eines weiteren Handys oder Tablets auslesen, manche QR-Code-Apps zeigen das Wlan-Passwort dann an. So habe ich das zumindest mal gemacht, es gibt aber bestimmt einfachere Möglichkeiten.

Das WLAN Passwort hat nichts mit Administrator zu tun. Auf einem Android Handy z.B. kannst du einen QR Code erstellen, mit dem sich andere Geräte anmelden können, diesen kannst du online dann in das Passwort umwandeln.

Solange das Gerät mit dem Netz verbunden ist. Einfach ein Script laufen lassen bringt nix

NaIchHalt09  14.11.2022, 22:08

Fragesteller möchte auf seinem Windows Client das Kennwort eines bereits verbundenen WLANs auslesen - und dafür brauchst du nun mal Adminrechte.