PC geht aus ich das Wlan Passwort eingebe?

1 Antwort

Mögliche Ursachen (+ Lösungen) die mir da einfallen sind:

Falsche oder veraltete USB-Treiber in Windows installiert. D.h. der/die USB-Anschlüsse haben Fehlfunktionen. Lösung: Die USB-Treiber von der Herstellerseite des PC's bzw. des Motherboard (Chipsatz-Treiber) herunterladen und Installieren.

Falsche oder alte Treiber zum WLAN-Stick installiert. Lösung: Die Treiber von der Herstellerseite des WLAN-Stick herunterladen, vielleicht gibt es schon Updates, und Installieren.

Zu viele USB-Geräte gleichzeitig angeschlossen (z.B. USB-Platte ohne eigenes Netzteil), sodass die 5V USB-Spannung im PC in die Knie geht. Lösung: Unbenutzte USB-Geräte trennen, falls das nicht geht, USB-Hub mit eigener Stromversorgung benutzen.

Minderwertige Qualität von WLAN-Stick und Treiber für den WLAN-Stick, oft bei billiger Hardware (Chinaware). Lösung: Schon mal an einen WLAN-Accesspoint im Client-Mode nachgedacht? Der macht aus WLAN ein LAN und wird direkt mit LAN-Kabel am PC angeschlossen. Braucht kein USB, somit auch kein Absturz mit Bluescreen möglich!

Viel Erfolg!