Wlan ohne CMD auslesen Windows?

hans39  26.04.2022, 12:18

Welches Passwort ist gemeint? - Das WLAN-Passwort Deines PCs?

JoNaS1005
Fragesteller

Genau ich will das WLAN Passwort meines PCs auslesen ohne Administrator rechte

6 Antworten

Das ist schon die 2. Frage von dir, um scheinbar unberechtigt ein WLAN-Schlüssel zu ergattern.

Bist du zu faul zum suchen?

Diese Frage gab es hier schon sehr häufig:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=WLAN%20Passwort%20auslesen

PS:

Frage den Administrator des WLAN-Zugangspunkt nach dem WLAN-Schlüssel. Wenn du in bekommst, ist das ok, wenn nicht ist es evtl. kriminell. Wenn du volljährig bist, ist alleine der Versuch schon strafbar. Bleib sauber!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Um das WLAN-Passwort auf dem eigenen PC, der per WLAN mit dem Router verbunden ist, auslesen zu können, geh vor, wie von Kwalliteht erklärt.

1) Passwörter, welche auch immer, müssen irgendwo gespeichert werden. Meist dort, wo die betreffende App auch nachschaut.

2) Passwörter werden zwar dort verschlüsselt gespeichert, können aber dennoch decodiert werden.

3) Die Codierung reicht von einfach bis kompliziert. Entsprechend ist auch die Software preislich angeordnet.

4) und selbst wenn die Codierung kompliziert ist, ist es nicht unmöglich diese zu dechiffrieren. Siehe Enigma.

Du kannst das Passwort in den Windows Einstellungen nach schauen.