Frage von YellowEagle, 78

Kann man das Wlan Passwort mit Java aus einer Datei auslesen?

Ist es möglich das Passwort des Wlan/Eth mit dem der PC verbunden ist unter Windows mit Java oder sonst einer Programmiersprache aus zu lesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von digiunso, 19

Ja es gibt die Möglichkeit wlan Passwörter mit powershell auszulesen. Google einfach mal nach "Powershell wlan Profil exportieren" ist ein kurzer Befehl der im aktuellen Ordner für alle wlan Netze eine NameDesWlans.xml anlegt und darin steht auch das Passwort unverschlüsselt.

Antwort
von martinell, 23

Das WLAN-Password kannst Du aus dem Router in Klartext herauslesen. Dazu muss Du nur das Administrationdprogrtamm des Routers aufrufen, das Zugangspasswort eingeben und bei Internet nachsehen. Ricardo

Antwort
von janwelter, 47

Ja das geht, mit C++ ist es aber wesentlich einfacher

Kommentar von YellowEagle ,

Aha, und wie ich denke mal das man da auch nur de Datei ausliest oder wie funktioniert das?

Kommentar von janwelter ,

ja grundsätzlich ja... da hat Google aber auch allerhand Antworten

Antwort
von Willibergi, 47

Ja, das ist möglich.

LG Willibergi

Kommentar von YellowEagle ,

Und wie ;)?

Antwort
von asdundab, 46

Ja. Wenn du soetwas pronammieren willst, wäre ein Prognammierer Forum die bessere Wahl.

Kommentar von YellowEagle ,

Ok, danke schon mal....

Mir geht es aber eher darum wo dieses Passwort gespeichert ist, also das mit dem programmieren, das ist kein Problem...

Kommentar von asdundab ,

Das wissen bestimmt die Leute in einen Prognammierer Forum besser, als bei GF. Vermutlich in der Regestry oder in irgendeiner Datei.

Kommentar von YellowEagle ,

Kannst du mir das ein Forum empfehlen?

Antwort
von maximilianus7, 29

heute scheint ja jede menge trolle unterwegs zu sein...

antwort:: NEIN,  das geht nicht. das password ist im router verschlüsselt gespeichert. und in die rooter admin kommst du nur mit dem passwort ran.

Kommentar von maximilianus7 ,

...und das ist gut so.

Kommentar von YellowEagle ,

Aber ein LapTop zum bsp. der Verbindet sich ja auch automatisch der muss doch  das PW gespeichert haben...

Kommentar von maximilianus7 ,

da hast du natürlich recht - dumm von mir - nicht mein tag heute.

im dialog gehts:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-wlan-passwort-auslesen_31492

per prrogramm hab ich jetzt auch nix gefunden.

Kommentar von YellowEagle ,

Also haben Sie auch keinen Pfad gefunden?

Antwort
von Karaseck, 43

Ja, kann mann.⌣

Kommentar von YellowEagle ,

Ok,

wie?Oder wo ist diese Datei und wie ist die Datei verschlüsselt?