Double Wert aus TXT Datei auslesen in Java?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Double dort binär reinspeichern, dann könntest du binär statt als String auslesen und das dann in dein Double umwandeln.

Direkt als Double auslesen geht aber nicht.

GermanFranz
Fragesteller

Wie wandle ich die dann in Double um?

Destranix  11.12.2021, 15:18
@GermanFranz

Double.parseDouble(String s) für Strings und ByteBuffer.getDouble beispielsweise für Binätkodierung (hängt davon ab, wie du die Daten konkret erhälst).

Ein normaler Reader liest immer characters oder strings, die du dann zunächst parsen musst. Das scheint mir auch die effizienteste Option zu sein, denn die Funktionen dafür sind ja nicht sonderlich komplex.

Wenn das keine Möglichkeit ist, kannst du es mit dem Scanner probieren:

zahlen = new Scanner(new File(FileName));
zahlen.useDelimiter("\\n");
zahlen.nextDouble()
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer