CMD WLAN Passwort auslesen?

2 Antworten

Wenn ich wüsste was Du Du scheinbar richtig eingeben hast , könnte ich Dir vielleicht auch sagen was Du falsch gemacht hast.

Cmd ist nur die Console und kann garnichts erkennen. Relevant ist , was du in die Console eingegebenen hast.

Ich rate einmal...

Du hast netsh wlan show profile WLAN-NAME key=clear eingegeben.

Wenn mehrere Netzwerke mit gleicher SSID gespeichert sind, kannst du nur probieren welche die aktuell richtige ist.

(Kann ja nicht so schwer sein )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
maxili7
Fragesteller

Genau so nur er erkennt es nicht wenn ich eingebe

netsh wlan show Profile 500g METT Key=clear

Erzesel  03.06.2020, 11:55
@maxili7
netsh wlan show Profile "500g METT" Key=clear

Die alte Sache mit den "Gänsefüßchen". Strings, welche Leer- und Sonderzeichen enthalten müssen durch Einbettung in Doublequotes als solche gekennzeichnet werden!

Auch wenn es für Strings ohne Sonderzeichen nicht zwingend nötig ist, sollte man sich angewöhnen auch in Batch sauberen Code zu schreiben und jegliche Strings als solche zu kennzeichnen. Die meisten Programme entfernen automatisch in der Kommandozeile übergebene Doublequotes und werten deren Inhalte als zusammgehörig aus.

Statt Leerzeichen ein _ setzen im Wlan Passwort?

Erzesel  03.06.2020, 11:56

Qutasch, einfach an die Syntaxregeln der Console halten....