kan man per cmd den wlan ssid und/oder passwort ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: im Internat nach Manual D-Link DI-524 suchen. Da findet sich sicher was, das weiterhilft.

Zur Frage:

Per Cmd geht das nicht. (ok, bei manchen Routern geht es per Trick via telnet)

  • Du musst auf die Oberfläche vom Router kommen.
  • Da Du keine WLAN-Daten hast, hilft vorerst nur ein LAN-Kabel.

Ein Ende an den Rechner, eins an den Router. Router und Rechner neu starten.

  • Rechner:
  • Cmd

  • Dort eingeben: ipconfig /release

Meldung abwarten.

  • Dann: ipconfig /renew

  • Der Router müsste unter der Adresse erreichbar sein, die als "Standard-Gateway" angezeigt wird. Z.B. 192.168.2.1

  • Browser aufmachen und in die Adresszeile "http://192.168.2.1" eingeben, um auf das Login des Routers zu kommen.

Auf der Menüoberfläche lassen sich dann die Konfigs für LAN, WLAN etc. einstellen.

  • Wenn beim Router WLAN ausgewählt, Verschlüsselung angehakt und ein Schlüssel eingetragen ist, dieselben Daten in den WLAN-Einstellungen des Rechners einrichten .

  • Nun kannste das LAN-Kabel abziehen und WLAN probieren.

und meinst du mit dem einen ende pc und andere ende router mit dem gelbe oder rote kable???

und aber wenn ich "XXX.XXX.0.1"(Standart-Gateway) eingebe, dann frag der mich Benutzername und passwort,meine wlan Benutzername ist: default Paswort: dann gebe ich alles rein dann is ein fehler :(

Du musst über den Browser ins Routermenü. dort kannst du den Namen ändern.

wir haben win2000

Du kannst dem Router Resetten, meist haben die einen Resetknopf, das Passwort wird dann auf die Werkseinsetellung zurückgesetzt. Das Standartpasswort ist entweder 0000 oder steht auf der Rückseite des Routers.

Du kannst dem Router Resetten, meist haben die einen Resetknopf, das Passwort wird dann auf die Werkseinsetellung zurückgesetzt. Das Standartpasswort ist entweder 0000 oder steht auf der Rückseite des Routers

der wlan hat aber keinen reset knopf!

@Huseyincan2001

Meist sind die ganz klein und nur mit dem Schraubenzieher zue rreichen, ansonsten kannst du deinen Router auch per Internet Explorer/Firefox ansprechen. Versuche mal 192.168.2.1 oder 192.168.2.0 in die Adresszeile deiners Browsers zu tippen( dort wo die Internetadressen stehen)

@Stahlers

geht das auch als gast weil das steht:"Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"

@Stahlers

danke, ich melde mich mit dem nintendo dsi als default ein, aber geht nicht, erst mal reichweite perfekt, dann 0 reichweite helf mirr

@Huseyincan2001

das einfachste wäre du gehst zum Händler und lässt dir das erklären, der kennt den Router, ich schätze das ist in 2 Minuten geregelt.