Wlan im Schrebergarten einrichten geht das?

4 Antworten

Hallo @XxumutxX,

du suchst sicher nach einer Mobilfunklösung, denn ein fester Anschluss im Schrebergarten ist ja immer davon abhängig, ob es Telefonanschlüsse und entsprechende Leitungen dort gibt, das ist nicht immer der Fall.

Am besten vorher klären, welches Netz dort die beste Netzabdeckung hat und dann für den entsprechenden Anbieter entscheiden. :)

Es grüßt Wiebke S.

Wenn allgemein der Internetempfang schlecht ist, hast du da ein Problem.

du solltest versuchen für dein Handy eine Art Empfangsverstärker zu besorgen

WLAN ist doch easy und in 5 Min eingerichtet.

Accespoint kaufen, an Strom anschließen - fertig.

Gut, der braucht halt nen Internetanschluss.

Dafür gibts ja Anbieter. Telekom zum Beispiel.

ListigerIvan  22.05.2022, 01:24

Hm … n „s“ vergessen.

Egal. 🙃

Gimmesalt  22.05.2022, 01:26

Da werden sicherlich keine Leitungen liegen

Vampire321  22.05.2022, 01:31
@Gimmesalt

Es gibt lte Boxen… die D-Netze sind I.d.r. Innerstädtisch gut versorgt … das Volumen ist dabei allerdings begrenzt

ListigerIvan  22.05.2022, 01:38
@Gimmesalt

Das ist in der Tat unwahrscheinlich - aber nicht ganz ausgeschlossen. Gibt ja genug so Anschlüsse in solchen Gartensiedlungen.

Telekomhilft  22.05.2022, 08:56
@Gimmesalt

@Gimmesalt das ist tatsächlich sehr unterschiedlich, es gibt viele Kleingarten-Kolonien, bei denen die Parzellen mit Anschlüssen versorgt sind, das müsste man dann prüfen. Ob es die beste Lösung ist, ist dann eine andere Sache, weil die wenigsten ja dauerhaft in ihrem Kleingarten wohnen (weil oft gar nicht erlaubt).

Es grüßt Wiebke S.

Du bräuchtest eine mobilen Router der dort hoffentlich besseren LTE Empfang hat wie der Homespot von O2 z.B.

Oder StarLink