Wlan herstellen - fragt nicht nach Zugangsdaten?

5 Antworten

In den WLAN-Netzwerken von Universitäten (eduroam) sind meist genauere Einstellungen nötig und man muss sich mit den eigenen Benutzerdaten anmelden.

Das Rechenzentrum deiner Uni bietet bestimmt eine entsprechende Anleitung zum Verbinden mit dem WLAN an. Schau mal auf dessen Website nach.

BooWseR  06.05.2019, 09:39

Ansonsten einfach mal eine Mail an das Rechenzentrum schreiben, oder vorbeischauen, die helfen sicher.

Hallo,

du solltest auf dem Thinkpad T540p die Verbindung löschen und die Verbindungsdaten neu eingeben.

Manchmal sind auch die Anzahl der Geräte für einen Zugang beschränkt, ggf. nachfragen.

LGH Culles

geh mal auf w-lan ignorieren und dann suche es nochmal und versuche das Passwort einzugeben

Ich würde mich da beim Hoster des WLans genauer informieren. Möglicherweise musst du über den Browser ein Loginformular ausfüllen.

Öffne doch mal den Browser da kommt bestimmt was