Kein Internet?

2 Antworten

Einfach auf

https://pcsupport.lenovo.com/at/de/

gehen die Seriennummer eingeben und die Treiber runterladen über einen anderen PC und dann per USB Stick übertragen.

alternativ per Patchkabel das Notebook an den Router hängen , wenn nur Wlan nicht funktioniert. In der Regel funktioniert Kabel Lan immer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren
SubjectZero 
Fragesteller
 18.02.2023, 18:06

Das Notebook hat allerdings keine Möglichkeit ein Netzwerkkabel anzuschließen. Ich habe nur 1xUSBC 2xUSB 3.0 und 1x HDMI, Kabel anstecken wird also glaube ich nicht gehen.

0
HesslerITCon  18.02.2023, 18:17
@SubjectZero

ok versuch es mal mit einem Adapter USB-C.... ansonsten bleibt nur noch der USb Stick..

0
SubjectZero 
Fragesteller
 18.02.2023, 18:06

Die Sache mit dem usb Stick probiere ich mal, habe aber leider keinen anderen PC hier.

0
Physics96  18.02.2023, 18:24
@SubjectZero

Du kannst es auch auf dein Handy herunterladen und dann Handy mit Laptop über USB verbinden.

0

Um einen geeigneten Treiber für Ihren Netzwerkadapter zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Betriebssystem und Netzwerkadapter. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

• Verwenden Sie die automatische Treibersuche: Die meisten Betriebssysteme haben eine automatische Treibersuche-Funktion, die versucht, den richtigen Treiber für Ihren Netzwerkadapter zu finden. Um dies zu versuchen, gehen Sie zu den Geräteeinstellungen Ihres Computers und wählen Sie den Netzwerkadapter aus. Wählen Sie dann "Treiber aktualisieren" und folgen Sie den Anweisungen.

• Suchen Sie manuell nach Treibern auf der Website des Herstellers: Wenn die automatische Treibersuche keine Ergebnisse liefert, können Sie manuell nach dem Treiber auf der Website des Herstellers suchen. Normalerweise finden Sie auf der Website des Herstellers Treiber für alle ihre Produkte. Finden Sie den Netzwerkadapter-Produktbereich und suchen Sie nach dem passenden Treiber für Ihr Betriebssystem.

• Verwenden Sie ein Treiber-Update-Tool: Es gibt auch Treiber-Update-Tools, die den Prozess automatisieren und möglicherweise eine umfassendere Treibersuche durchführen können. Diese Tools scannen Ihr System und suchen nach den neuesten und geeigneten Treibern für alle Ihre Geräte, einschließlich des Netzwerkadapters. Einige bekannte Tools sind z.B. "Driver Booster" oder "DriverEasy".

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Sie den richtigen Treiber für Ihren Netzwerkadapter herunterladen, da ein falscher Treiber zu Fehlfunktionen führen kann. Wenn Sie unsicher sind, welcher Treiber der richtige ist, können Sie den Hersteller des Geräts kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
evtldocha  18.02.2023, 18:09

ChatGPT kann der Fragesteller sicher selber bedienen.

1
Kenshin663  18.02.2023, 22:12
Verwenden Sie ein Treiber-Update-Tool

So ziemlich das tödlichste was man machen kann...

0