Für was ist Energy Manager von Lenovo bei Windows 10 nützlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser steuert das Energieverhalten einzelner Komponenten also auch die Komponenten die sonst von Windows nicht verwaltet werden. Man könnte ihn entfernen ist aber nicht wirklich notwendig. Den Treiber benötigt man fast zwingend die Manager Software jedoch nicht. Es macht aber auch keinen Sinn das Paket zu deinstallieren da die Leistung hierdurch nicht gesteigert wird.

Sowohl CPU Last als auch RAM sind nicht so relevant. Es sei den du hast 2GB RAM und eine 1-2 Kern CPU. Aber dann hast du eh keine Performance zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung