Notebook Vergleich, HP vs. Lenovo?

3 Antworten

Also mein r Meinung ist der Lenovo besser... Warum?:

  • Gtx 3050 Titan
  • Intel Prozessor der bekanntlich besser fürs gaming ist als AMD
  • Windows 11

Alles im einen würde ich mir persönlich den Lenovo kaufen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
MrDemi  03.01.2022, 01:37

Ah ja und der Lenovo hat einen 120-Hz FHD-Display

AnnaN1234
Fragesteller

Danke. Meinst du, dass die 60 hz bzw. 144 hz hier dann einen Unterschied machen? Hätte deswegen dann eher zum hp tendiert, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt so sehr merkt bei der Leistung, die die beiden haben.

MrDemi  03.01.2022, 01:39
@AnnaN1234

Naja ich persönlich habe 2 Bildschirme... Einer mit 60hz und der andere mit 144hz... Ich merke persönlich keinen Unterschied. Und wie gesagt der Lenovo hat keine 60hz sondern 120hz ;)

AnnaN1234
Fragesteller

Okay, auf dem Datenblatt steht 60 hz beim Lenovo. Wo hast du diese Angabe gesehen.

MrDemi  03.01.2022, 01:41
@AnnaN1234

Das steht wenn du etwas runterscrollst unter "Beschreibung" das ist ein schwarzes Kästchen und da wird der Laptop nochmal richtig beschrieben.

AnnaN1234
Fragesteller
@MrDemi

Ach krass, ok, im Datenblatt stehen nämlich 60 hz. Danke für den Hinweis. Ist jetzt fraglich, was davon stimmt.

MrDemi  03.01.2022, 01:44
@AnnaN1234

Auf der offiziellen Lenovo Seite steht das er 120hz hat... Also wird das stimmen

sgt119  03.01.2022, 01:59
@MrDemi

Dieser Laptop hat ein 60Hz Panel. Es gibt aber auch Versionen mit 120Hz Panel

MrDemi  03.01.2022, 02:12
@sgt119

Selbst wenn, 60hz sind vollkommend ausreichend

Der HP ist auch besser von der CPU her was Dir viel mehr bringen wird bei einer Laptop CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der HP hört sich für mich fast schon nach einem Geheimtipp an. Und wenn dann auf jeden Fall 144hz.

Mit einer rtx 3050 dürfte man schon an die 144 Hz zocken können also genügen FPS dafür erreichen in Games. Grafikqualität dann dementsprechend natürlich richtig eingestellt.

Vllt ist das auch nicht interessant für dich:

https://youtu.be/MZnUQ_RScjM

MrDemi  03.01.2022, 01:49

Der Lenovo erreicht ebenfalls 120hz und nicht nur 60hz

Und dann würde ich auf jeden Fall noch die 3050ti in Betracht ziehen. Außerdem ist Intel besser zum zocken geeignet als AMD